Dienstag, 25. November 2008

Druck und Leiden

LD:
"Klar jeder hat ne Verantwortung sich gegenüber aber das ist kein Grund nicht glücklich zu sein"
FA:
"zum beispiel muss ich langsam geld anschaffen, sonst fliegen wir aus der wohnung...

dann ist intelligenz ja verpflichtend und ich muss dem nachkommen...

dann, weil ich ja der einzige bin, der das kann, muss ich nicht nur meinem vadder (wenn er bis dahin lebt) ggf noch anderen aus der scheiße helfen, weil meine mudder das auch irgendwann nimmer kann...
zwischendrin muss ich mir was eigenes holen (wohnung), damit ich endlich auf eigenen beinen stehe und auch mal langsam meiner letzten und wichtigsten verpflichtung nachzugehen:
wie es zu einem größenwahnsinnigen passt, muss ich auch noch mit aller macht versuchen an dieser beschissenen welt was zu verbessern und damit kriege und was weiß ich noch alles zu verhindern und und und...

ich hab durch den druck, durch die fehlende hilfe, der schwierigkeit, fehlenden freude usw. so was von kein bock zu nichts...

aber das ist doch eigentlich egal...
ich muss, muss und muss..."
LD:
"Hast du momentan therapeutische Unterstützung?
Weil alleine kannst du das doch gar nicht tragen"
FA:
"hab nix therapeut oder sonst was...
kostet nur zeit..."
LD:
"Du brauchst auf jeden Fall jmd der dir hilft"
FA:
"ich werde auch auf jegliche ruhigstellung verzichten - egal ob ich wahnsinnig werde, net schlafen kann oder sonst was...

zeit läuft davon..."
LD:
"Naja, erst wenn es dir gut geht kannst du helfen, wenn du selber so angeschlagen bist kannst du auch Keinem wirklich helfen"

FA:
"^^
hab ich ja selbst oft anderen gesagt und im kopf gehabt....
aber ich muss es trotzdem versuchen...
ich hab doch keine zeit!!!! :("
LD:
"Es kann aber nicht sein das alles auf deinen Schultern lastet
"
FA:
"verstehst du jetzt, warum ich nichts besonderes sein will?
wenn ich wenigstens wüsste, dass ich nichts daran ändern kann...
aber ich weiß ja, dass ich es theoretisch könnte...."
LD:
"Ist schon nicht so einfach was bei dir abgeht"

FA:
"ich wollte nur nie alleine sein, normal sein, freunde haben, und eine freundin, mit der ich alt werden kann...

aber ich musste ja anders sein...
was besonderes...
so eine scheiße!

niemand hat mich gefragt!
jetzt hab ich am ende entweder viele verpflichtungen oder geh zu grunde (in der gosse oder so)...


oder ich räche mich an den menschen im allgemeinen und werde das, was ich hasse...


und am ende sterbe ich als einsamer und unbeachteter märtyrer..."

LD:
"Meinst du nicht das das ein bisschen heftig ausgedrückt ist?
"
FA:
"ganz ehrlich?

ich kann es nur hoffen..."

Keine Kommentare: